Corona Infos - Fahrschule Tiger in Nürnberg

Wir dürfen ab dem 11.05.2020 wieder öffnen!

Änderung der Öffnungszeiten

Ab Montag, den 11.05.2020 gelten vorübergehend geänderte Öffnungszeiten:

Filiale Langwasser - Görlitzer Str. 28

Bürozeiten: Mo, Mi, Fr von 17:00 bis 18:30 Uhr
Theorie Unterricht: Mo, Mi, Fr von 18:30 bis 20:00 Uhr

***Neue Filiale!!!*** - Südstadt - Wölckernstr. 71

Bürozeiten: Di, Do von 17:00 bis 18:30 Uhr, Sa von 11:30 bis 12:30 Uhr
Theorie Unterricht: Di, Do von 18:30 bis 20:00 Uhr, Sa von 12:30 bis 14:00 Uhr

Corona Hygiene-Vorschriften

Sowohl für den theoretischen, als auch für den praktischen Unterricht werden wir uns auf neue Verhaltensregeln einstellen müssen. Der theoretische Unterricht kann zukünftig nur nach Voranmeldung stattfinden, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist. Dafür werden wir zusätzlich 3 Mal die Woche in der neuen Filiale unterrichten. Des Weiteren muss der Mindestabstand von 1,5 Meter zu jeder Zeit eingehalten werden. 

Die Unterrichte (theor. und prakt.), sowie Beratung und Anmeldung dürfen generell nur noch mit Mund-Nasen-Abdeckung besucht werden. 

Unser Ziel ist es, uns und Euch bestmöglich zu schützen und Euch schnellstmöglich und optimal auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten. Daher nehmt bitte folgende Anweisungen ernst.

* Beim Betreten des Raumes muss sich JEDER die Hände desinfizieren.

* Jeder Fahrschüler und Fahrlehrer muss eine Mund-Nasen-Abdeckung zu jeder Zeit in der Fahrschule und in den Schulungsfahrzeugen tragen (der Fahrschüler muss seine eigene Bedeckung der Atemwege mitbringen).  

* Jeder Fahrschüler hält einen Mindestabstand von 1,5 Meter ein.

* Speisen und Getränke sind nicht erlaubt.

* Jeder Fahrschüler bringt bitte einen eigenen Stift und Schreibutensilien (bei Bedarf) mit.

* Nach dem Unterricht müssen alle Fahrschüler mit Abstand (1,5 m) den Schulungsraum verlassen, damit wir desinfezieren und durchlüften können.

* Die Autos dürfen nur mit einem Fahrschüler und einem Fahrlehrer besetzt sein.

* Vor der Fahrstunde desinfizieren sich Schüler und Lehrer die Hände (Desinfektionsmittel steht in allen Fahrzeugen zu Verfügung).

* Nach jeder Fahrstunde wird das Fahrzeug desinfiziert und gelüftet.

* Am Theorieunterricht ist die Teilnehmerzahl begrenzt, daher ist eine Voranmeldung nötig. Bitte melden Sie sich bei uns auf unserer Theorieunterricht Reservieren Seite an.

* Bitte die in der Fahrschule ausliegende Selbstauskunft wegen der COVID-19 Pandemie ausfüllen und direkt vor dem Unterricht/Fahrstunde/Beratung abgeben. Jetzt auch als download erhältlich.